Charter: Unsere Flotte

Zum Chartern und für Rundflüge, Fotoflüge, Kunstflüge, Schulung und Einweisung stehen Ihnen unsere interessanten  Maschinen bereit, nämlich:

 

  • Aquila A 210
  • UL Eurostar EV97
  • Speed-Canard SC01-160
  • C 150 K
  • Yak 52

 

Aquila A 210

Die Aquila ist ein 2-sitziges Reiseflugzeug. Die Sitze sind nebeneinander angeordnet

Sie ist mit dem sparsamen, umweltfreundlichen ROTAX-Motor mit 100 PS mit Verstellpropeller  ausgerüstet. Die Reisegeschwindigkeit beträgt ca. 110 kt ( ca. 200 km/h). Eingesetzt wird sie für Rundflüge, Pilotenausbildung und Vercharterung an Piloten.

Die Sicht aus dem Cockpit ist hervorragend 

 

Speed Canard SC01-160

Die Speed Canard ist ein zweisitziges Reiseflugzeug. Die Sitze sind hintereinander angeordnet. Sie ist mit einem 160 PS-Motor mit Verstellpropeller und Einziehfahrwerk ausgestattet. Die Reisegeschwindigkeit beträgt ca. 150 Kt (ca. 260 km/h).

Es handelt sich um einen sogenannten Entenflügler und Pusher, d.h. der Motor ist im Gegensatz zu den meisten konventionellen Flugzeugen hinten und Höhenruder und Höhenflosse sind vorne angebracht. Die Seitenruder befinden sich an den Winglets. Durch diese Anordnung, die tropfenähnliche Form und sehr saubere Verarbeitung der Oberflächen ist das Flugzeug aerodynamisch sehr günstig konstruiert, woraus sich die hohe Reisegeschwindigkeit ergibt.

Die Speed Canard ist zuletzt hier in Mengen leider nur in einer sehr kleinen Stückzahl gebaut worden und zwischenzeitlich eine echte Rarität.

Bei uns wird die Speed Canard zur Einweisung von Piloten, die mal ein interessantes und anspruchvolles Flugzeug fliegen wollen, für Rundflüge und zur Vercharterung an Selbstflieger eingesetzt.

Die Sicht aus dem Cockpit und vom hinteren Passagiersitz aus ist hervorragend.

 

 

Eurostar EV97

Der Eurostar ist ein Ganzmetall Ultra-Leichtflugzeug mit einem sehr sparsamen und damit sehr umweltfreundlichen 80 PS-ROTAX-Motor. Die beiden Sitze sind nebeneinander angeordnet.

Die Reisegeschwindigkeit beträgt ca. 140 km/h.

Der Eurostar wird zur Pilotenausbildung (SPL) , Vercharterung an Selbstflieger und Rundflüge eingesetzt.

Cessna 150

Unsere Cessna 150 ist schon fast ein Oldtimer, aber immer noch das klassische Schulflugzeug und Reiseflugzeug zum selber Fliegen. Sie hat einen neuen Motor und einen neuen Propeller und auch das Interieur ist vollständig erneuert. Sie wird bei uns  überwiegend zur Schulung und zur Vercharterung eingesetzt.

 

YAK 52

Die YAK 52 ist ein ehemaliger russischer Kunstflugtrainer mit einem 370 PS starken 9 Zylinder Sternmotor, Einziehfahrwerk und Verstellpropeller.

Sie fliegt zwischen 100 und 420 km/h und verträgt - 2 bis + 8 G.

Unsere YAK 52 ist Baujahr 1980 und wird eingesetzt für Kunstflugtraining aber auch für Rundflüge mit Kunstflugeinlagen.